Vinothek zum alten Stall


Das Hobby zum Beruf machen, diesen Traum hat sich Evelyne Wilhelm 1997 verwirklicht.
IMG_2790


Nach einer eher traditionellen Karriere im kaufmännischen Bereich entdeckte sie vor mehr als 20 Jahren ihre Affinität für Weinkultur eher zufällig. Fasziniert und neugierig beschloss sie, mehr über das ihrer Meinung nach „schönste Naturprodukt“ zu lernen.

Erfahrung in der Beurteilung von Weinen und zur Wahl des geeigneten Gewächses erwarb sie sich durch die Teilnahme an unzähligen Degustationen und unter Führung eines prominenten Kellermeisters. Mit dem Ziel, das praktische Wissen zu vertiefen, besuchte sie Weinanbaugebiete, Winzer und Kellereien in ganz Europa und in Übersee.
So entstand mit den Jahren eine innige Beziehung zum Wein, zu den mit der Weinkultur verbundenen Traditionen und Landschaften, aber auch zur Sinnlichkeit gepflegter Gaumenfreude und Tafelkultur.
Pasted Graphic

Schliesslich beschloss Evelyne Wilhelm, ihre Tätigkeit im kaufmännischen Bereich aufzugeben, um sich künftig auch beruflich ganz ihrer Leidenschaft für den Wein zu widmen. Dank ihrer Kompetenz in Beratung und Verkauf behauptete sie sich in einer sonst von Männern dominierten Domäne und avancierte zur Kellermeisterin eines der führenden Anbieter im Wein-Einzelhandel.
Bald zeigte sich, dass die Bewirtschaftung einer grossen Kellerei einen erheblichen, administrativen Aufwand mit sich bringt. Frustriert musste Evelyne Wilhelm erkennen, dass sie immer mehr Zeit im Büro als mit den Kunden im Verkaufsgeschäft verbrachte. Zurück zum kaufmännischen Alltag? Auf keinen Fall. Die Alternative?

New Sales Ways